Fachartikel / Presse

Aktuelles

Online Education für Mitglieder am 30. August 2021 – Ressourcenarbeit im Onlinecoaching mit Dirk W. Eilert

Wir starten am Ende des Sommers mit unseren Mitglieder -Webucations, am Montag, 30. August, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr: Onlinecoaching mit dem Motivkompass und den 5 Superressourcen.  Die Webucation wird per Zoom von ECA Vize-Präsident und Lehrcoach Dirk W. Eilert durchgeführt und ist die Auftaktveranstaltung zu weiteren Webucations. Angemeldete TN erhalten kurz vor… View Article

21.-25. Mai 2021 – GfK-Onlinekongress des Junfermann Verlags

Eine Initiative des Junfermann Verlags. Ihr Onlinekongress für Gewaltfreie Kommunikation Gewaltfreie Kommunikation ist wichtiger denn je. Der Kongress präsentiert Ihnen die ganze Vielfalt der GFK – geeignet für Interessierte, Anwender*innen und Profis. Für jeden sind Impulse, Sichtweisen, Theorie und Praxis mit dabei. Sie sind an den Grundlagen der GFK interessiert? Sie wollen erleben, wie vielfältig… View Article

Fachartikel

Erinnerungen an Tad „Everett“ James – 75. ECA Fachartikel von Johann Kluczny

Ein ECA-Fachartikel von Johann Kluzny. Am 14. April 2021 verstarb Tad James in Sydney, Australien, nach einem ereignisreichen und bewegten Leben als Trainer, Forscher, Therapeut und Coach. Tad James war ein erfolgreicher NLP-Trainer und Hypnotherapeut, er war Begründer der Methoden Time-Line-Therapie und NLP-Coaching.

The Wholeness Work – 74. ECA Fachartikel

Imaginative Ganzheitsarbeit im Grenzgebiet von Achtsamkeit und Gelassenheit, Meditation und Spiritualität. Von Dr. Ludger Brüning Der Ansatz Der neue Ansatz der US-amerikanischen Therapeutin Dr. Connirae Andreas schafft einen Brückenschlag über höchst subjektive Erfahrungsbereiche hinweg und bietet einen strukturierten Pfad nachhaltiger Veränderungsarbeit, der sich als zentrale Coaching-Methode, als ergänzendes Tool oder auch als angeleitete Einübung zur… View Article

BGH Urteil zum Thema Wettbewerb auf dem Coaching-Markt

Urteil des Bundesgerichtshofs vom 19.05.2011, Az. I ZR 147/09, endgültig rechtskräftig: Kollegen darf man nicht verunglimpfen  (Düsseldorf, den 23. Mai 2014). Die European Coaching Association (ECA) – Verband professioneller Coachs in Europa – hat vor dem Bundesverfassungsgericht einen weiteren Erfolg gegen einen Wettbewerber erstritten. Nachdem bereits das OLG Köln und der Bundesgerichtshof einem Wettbewerber der… View Article