ECA BERUFSVERBAND

Die European Coaching Association ist ein europaweiter Berufsverband professioneller Coaches. Seit 1994 setzt die ECA Qualitätsmaßstäbe im Bereich Executive und Personal Coaching. ECA-Mitglieder beraten und coachen Unternehmen und deren Führungskräfte, Teams, Manager, Personalentwickler und Consultants bei der zielorientierten Weiterbildung und bei der Realisierung ihrer Unternehmensziele.

Coaching kann nicht nur im beruflichen Bereich eingesetzt werden, Anliegen wie private Umbruchsituationen und Krisen können Anlässe für ein persönliches Coaching sein.

Die Mitglieder der European Coaching Association sind dem ECA-Berufsbild verpflichtet, sie sind in der Regel selbständig und hauptberuflich als Coach tätig. Die ECA-Lizenzierungen garantieren eine qualifizierte Ausbildung und Berufserfahrung in den einzelnen Bereichen des Coachings und in den durch die Lizenzierungen abgebildeten Spezialisierungen. Damit bringt die ECA Transparenz und Seriosität in einen Markt, in dem die Berufsbezeichnung „Coach“ nicht geschützt ist.

Coaches, die Mitglied im European Coaching Association Berufsverband sind, verfügen in der Regel nicht nur über eine akademische Ausbildung, sondern zusätzlich zu ihrer Coach-Qualifikation und dem Nachweis psychosozialer Kompetenz noch über langjährige Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen.

Die ECA ist im Deutschen Bundestag akkreditiert und leistet Lobbyarbeit für das Berufsbild des professionellen Coaches. In über 20 Ländern kommunizieren Coaches die hohen Qualitätsstandards unseres Berufsverbands. Nutzen Sie unser professionelles Netzwerk und werden Sie Mitglied!

Die 7 Phasen des multiprofessionellen Coaching

1. Beratung und Vereinbarung
2. Zielbestimmung (Soll-Zustand)
3. Bestandsaufnahme / Analyse (Ist-Zustand)
4. Intervention & Realisierungsphase
5. Evaluierung / Begleitende Coaching Auswertung
6. Erfolgskontrolle / Feedback
7. Abschluss / Neuorientierung (siehe … und / oder 1.)

Die 7 Phasen des multiprofessionellen Coaching

1. Beratung und Vereinbarung
2. Zielbestimmung (Soll-Zustand)
3. Bestandsaufnahme / Analyse (Ist-Zustand)
4. Intervention & Realisierungsphase
5. Evaluierung / Begleitende Coaching Auswertung
6. Erfolgskontrolle / Feedback
7. Abschluss / Neuorientierung (siehe … und / oder 1.)

ECA - Mitglied werden

Werden Sie Mitglied und lassen Sie sich als ECA-Coach lizenzieren.
Senden Sie uns die Informationen zu Ihrem beruflichen Werdegang. Mailen oder faxen Sie uns Ihren Aufnahme-/ Lizenzierungsantrag

Zum Download:
Mitgliedsbeiträge

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Finde deinen Coach
Orte mich!
Please click to geolocate button to change this value.
SUCHENZURÜCKSETZEN