Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im European Coaching Association – ECA e.V. und lassen Sie sich als professioneller ECA-Coach lizenzieren. Profitieren Sie ausserdem von unseren Verbandsvorteilen und Vergünstigungen und von Ihrer Darstellung im ECA Coachguide.

Mitglied werden kann grundsätzlich jeder Coach, der die ECA-Anerkennungskriterien erfüllt und überprüfbare Nachweise für die Aufnahme erbringt.

Um Sie als Mitglied aufzunehmen und Sie lizenzieren zu können, benötigen wir den ausgefüllten Mitgliedsantrag und eine aussagekräftige Vita, Zertifikate und Nachweise Ihrer wichtigsten Aus- und Weiterbildungsstationen und Praxisnachweise für Ihre Tätigkeit als professioneller Coach. Weitere einzureichende Nachweise können Sie den nachstehenden Antragsformularen entnehmen.

Wenn Sie eine Coachingweiterbildung nach ECA-Richtlinien anerkennen lassen möchten, stellt zunächst der ausbildungsleitende Coach einen Antrag auf Personenmitgliedschaft  und beantragt darin die Lizenzierung zum ECA-Lehrcoach/Lehrtrainer,  sowie eine weitere Lizenzierung als Äquivalenz für die Spezialisierung, in der er neben seiner Tätigkeit als Coachingweiterbildner  vorwiegend tätig ist.

Im zweiten Schrift erfolgt die Anerkennung der Weiterbildung, zu beantragen über das Formular Institutsmitgliedschaft. Bitte wenden Sie sich an die ECA-Geschäftsstelle, wir senden Ihnen gerne weitere Informationen zur Anerkennung Ihrer Coachingweiterbildung zu.

Wenn sich darüber hinaus für Sie noch weitere Fragen ergeben sollten stehen wir sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mitgliedsantrag für Personenmitgliedschaft

Mit der Adobe Software Adobe Reader, kann dieser Mitgliedsantrag online ausgefüllt werden.

Bitte senden Sie den Antrag unterschrieben auf den Seiten 1, 5 und 7 zusammen mit den anderen Unterlagen per E-Mail an presse@european-coaching-association.com zu.

Mitgliedsantrag für Institutsmitgliedschaft

Weitere Infos finden Sie auch unter den Lizenzierungen.

Haben Sie Fragen zum Antrag auf Mitgliedschaft?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

European Coaching Association e. V.

Tel.: +49 (0)211-323106
Fax: +49 (0)211-328732
office@european-coaching-association.com

Mitglied werden
ECA - Mitglied werden

Werden Sie Mitglied und lassen Sie sich als ECA-Coach lizenzieren.
Senden Sie uns die Informationen zu Ihrem beruflichen Werdegang. Mailen oder faxen Sie uns Ihren Aufnahme-/ Lizenzierungsantrag

Zum Download:
Mitgliedsbeiträge

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Finde deinen Coach
Orte mich!
Please click to geolocate button to change this value.
SUCHENZURÜCKSETZEN