Britta Reichard: Wut – mit einem starken Gefühl leicht zum Erfolg

Rezension von WUT, eine Veröffentlichung von Britta Reichard, ECA Management Executive Coach.

Als Coaches arbeiten wir täglich mit den Emotionen unserer Klienten, die schnell lernen, dass es keine nur „guten“ und nur „schlechten“ Emotionen gibt, sondern dass der Umgang mit unseren Emotionen und ihrer Energie ein grosses Lernfeld ist. Emotionen wohnt eine ungeheure Kraft inne, die wir lernen können, in die Balance zu bringen und produktiv zu nutzen. Emotionen sind die Triebfeder unseres Tuns, doch vor allem im Arbeitskontext wird die Thematisierung von Gefühlen nach wie vor tabuisiert. Dort gilt Kontrolle als höchste Kompetenz. Und Wut wird im Arbeitskontext gerne mal schnell mit verminderter Steuerungsfähigkeit in Verbindung gebracht und damit als unerwünschtes Gefühl klassifiziert.

Dieser handliche Ratgeber lädt dazu ein, WUT mit einem neuen, differenzierten Blick zu betrachten. Geschrieben wurde er für Menschen, die sich auf kurzem Wege praktisches Wissen aneignen möchten und sich einen schnellen Einstieg ins Thema wünschen. Mit zahlreichen Merksätzen, kurzen Übungen und Schaubildern lernen wir die Basics im Umgang mit diesem starken Gefühl und wie wir es produktiv nutzen können. (Rezension: Christel Juchniewicz)

Erschienen bei C.H. Beck. Zu bestellen ist der Titel in Ihrer Buchhandlung oder z.B im Thalia Online Shop. Er kostet 9,90€.

20. Oktober 2022 / by / in