Philipp Jung

56593 Niedersteinebach

E-Mail: info@quest-team.de
Internet: www.quest-team.de

Lehrcoach / Lehrtrainer (Master Competence)
Management Executive Coach (Master Competence)
Sozietät

Geschäftsführender Gesellschafter der Quest-Team GmbH & Co. KG (www.quest-team.de)
Philipp Jung absolvierte nach einer Ausbildung zum Augenoptiker ein Studium für Sportwissenschaften und Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Pädagogische Psychologie. Es folgte eine Ausbildung zum Systemischen Berater, Trainer und Coach sowie eine Reihe spezifischer Weiterbildungen (Train-the-Trainer-Ausbildung, Gruppendynamik, NLP, Kommunikation, Konflikt, Dialog, Verhandlung, Stressmanagement, Großgruppen-Moderation, Open Space). Im Jahr 1988 gründete Jung das Beratungsunternehmen „Quest“, das 1996 zur „Quest-Team Philipp Jung GmbH“ ausgebaut wurde.

Seit Ende 2009 führt Jung mit  Partnern  die „Quest-Team GmbH & Co. KG“, Experte für strategische Unternehmens-, Personal- und Potentialentwicklung. Daneben ist Philipp Jung Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt für „Kreatives Management“.

Schwerpunkte:

Training, Beratung und Coaching für Unternehmens- und Personalentwicklung; Potentialentwicklung; Prozessmoderation

Über Quest-Team GmbH & Co. KG

Quest-Team, die Potentialentwickler: Die Quest-Team GmbH & Co. KG ist ein Beratungsunternehmen für strategische Unternehmens-, Personal- und Potentialentwicklung. Für ihre Kunden aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung bietet Quest-Team nachhaltig wirkende Trainings, Seminare, Coachings und Strategie-Workshops – für alle Mitarbeiter vom Auszubildenden über die mittlere Führungsebene bis hin zum obersten Management. Ziel der Beratungsarbeit ist es, Individuen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr wahres Potential voll zur Entfaltung zu bringen und optimal einzusetzen. Quest-Team versteht Unternehmen und Organisationen als lebendige und dynamische Systeme: Ziel ist es, deren Wachstums- und Zukunftsfähigkeit durch beständige interne Verbesserung zu sichern. Dafür hat Quest-Team seine „Werkstätten“ zur Schulung beruflicher Schlüsselqualifikationen und Qualifizierungsprogramme entwickelt. Quest-Team wurde 1988 von Philipp Jung gegründet und verfügt über langjährige Praxis und profunde Expertise auf dem Gebiet Personalentwicklung & Coaching. Es ist zertifiziertes ECA-Coaching-Lehrinstitut (ECA: European Coaching Association). Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Niedersteinebach (Rheinland-Pfalz) sowie Standorte in Berlin und München. www.quest-team.de.

Behörden / non-Profit Organisation