FRIEDERBARTH GmbH

E-Mail: info@friederbarth.de
Internet: https://www.friederbarth.de

Lehrinstitut

Ihre Wünsche, unsere Umsetzung.

Top Trainings, konzipiert nach Ihren Wünschen: Wir nehmen uns die Zeit, uns mit Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Erwartungen intensiv zu beschäftigen, um Maßnahmen zu gestalten, die zu Ihnen passen.
Entsprechend empfehlen wir Ihnen nur das, was Sie wirklich brauchen: vom 2-stündigen Coaching bis zum mehrmonatigen Trainingsprogramm. Wir erstellen Ihnen gern ein ausführliches, individuelles Konzept.

Ihr Training beginnt vor dem Training.

Sich gedanklich mit dem Thema schon vor Beginn eines Trainings zu beschäftigen, sorgt bei den Teilnehmern für eine hohe Identifikation mit den Inhalten. Deshalb beziehen wir sie in unsere Vorbereitungen gern ein und geben ihnen beispielsweise die Möglichkeit, ihre Erwartungen an das Training und ihre Ziele in einem Online-Fragebogen zu beschreiben.

Echte Fälle, konkrete Unterstützung.

Je lebensnaher die Beispiele, desto höher der Lerneffekt. Wenn es persönliche Beispiele sind, ist er noch höher. Wir bitten die Teilnehmer deshalb, passende, eigene Fälle mit einzubringen: schwierige Gesprächssituationen, harte Verhandlungsgespräche, problematische Kunden. Gemeinsam mit dem Trainer und den Kollegen werden dafür Lösungsansätze erarbeitet.
Training soll Spaß machen.

Niemand hört sich gerne lange, theoretische Vorträge an. Man lernt am besten, indem man Dinge selbst erarbeitet und ausprobiert – in lockerer, aber konzentrierter Atmosphäre. Darum halten wir die Theorie kurz und geben viel Raum für Praxis. Im Anschluss an Übungen erhalten Teilnehmer ehrliche Rückmeldungen und konstruktive Denkanstöße, sodass sie ihr Verhalten reflektieren und stetig verbessern können.
Methodenwechsel machen das Training lebendig und jeder Mitarbeiter nimmt daran aktiv teil, setzt bereits Gelerntes um und vertieft sein Wissen.

Training für Führungskräfte

Führungskräfte werden stets an den Leistungen ihrer Mitarbeiter gemessen. Eine schwierige Aufgabe. Sie lässt sich leichter lösen, wenn man darauf optimal vorbereitet ist, seine Fähigkeiten laufend überprüft und sein Wissen stetig erweitert. Dabei unterstützen wir Sie gern.

• Klärung der Führungsrolle – Eigenes Selbstverständnis von Führung erkennen
  • Verschiedene Führungsstile wirkungsvoll einsetzen – Der Mix macht’s
  • Erfolgreich verhandeln – Fair, aber entschlossen und klar
  •  Mitarbeitergespräche führen – Klarheit schaffen & Ziele erreichen
  •  Feedback- und Beurteilungsgespräche – Motivationsfaktoren von Mitarbeitern erkennen und nutzen
  •  Change- und Prozessmanagement – Veränderungen leiten
  •  Führungswechselberatung – Den Sprung vom Teammitglied zum Tealmleader erfolgreich meistern
  •  Coaching – Mit einem Sparringspartner auf Augenhöhe
  •  Ausbildung zum Sales Coach – Ideale Führung im Verkauf

Training für Verkäufer

Die Aufgaben eines Verkäufers sind vielschichtig und anspruchsvoll. Hinzu kommen branchenbedingte Anforderungen, die ihnen spezielle Fähigkeiten abverlangen. Entsprechend groß ist die Bandbreite an möglichen Trainingsthemen.

Da wir seit vielen Jahren Unternehmen aus dem Handel, der Industrie, dem Verlagswesen, sowie Versicherungen und Banken zu unseren Kunden zählen dürfen, können wir uns schnell und flexibel auf Ihre Wünsche und die Bedürfnisse der Mitarbeiter einstellen, um das passende Training zu konzipieren. Folgende Themen stehen dabei im Fokus:

• Verkauf – Von der Kundenansprache bis zum Abschluss
  • Verhandlungen führen – Sachgerecht und fair
  • Wirkungsmanagement – Körpersprache, Gestik und Mimik
  • Rhetorik – Erfolg durch klare Sprache
  • Telefontraining – Die akustische Persönlichkeit
  • Sales Profiler – Auf einer Wellenlänge mit dem Kunden
  • Strategischer Verkauf – Verkaufsprozesse steuern
  • Präsentation – Ausdrucksstark, strukturiert und wirkungsvoll
  • Messe-Training – Zielsichere und souveräne Kundenansprache
  • Generalproben-Workshops – Bestens vorbereitet zum Kunden

Zu allen Themen geben wir Ihnen auf Wunsch gern ausführliche Informationen.

Behörden / non-Profit Organisation