Karl Nielsen

Internet: https://www.nlp-nielsen.de

ECA Kompetenz
Expert Level
Lehrcoach / Lehrtrainer (Master Competence)

Angebote von Karl Nielsen
am NLP- & Coaching-Institut Berlin:

• alle NLP- und Coachausbildungen
  • Firmentraining Kommunikation mit NLP
  • Wissensmanagement mit NLP
  • Open Space mit NLP
  • Organisationsentwicklung zur Lernenden Organisation mit integrierter Ausbildung zum Business-Practitioner
  • Psychotherapie mit NLP
  • Coaching mit NLP

Vision und Mission
Ich stelle mir eine Welt vor, in der jeder alles findet, was er für die Entfaltung des in ihm liegenden wundervollen Potentials braucht. Eine glückliche Welt voller Liebe und Mitgefühl auf der Grundlage von Seinsmotivation und globaler Verantwortung.

Eine Welt in der jeder sein höchstes Lebensglück zuerst in sich selbst findet. Eine Welt in der das rücksichtsvolle Leben der eigenen inneren Wahrheit den höchsten Stellenwert hat.

NLP hat dafür die besten Methoden. Für die Förderung und Entwicklung von Gesundheit, Begeisterung, Emotionalität, Klarheit, Erfolg, Teamverhalten, Flowerleben, globales Bewusstsein und Transzendenz ist NLP hervorragend einsetzbar. Das einzigartig Beste vom Besten.

Meine Mission besteht darin, mich und andere Menschen mit NLP dabei zu unterstützen:

• die eigene Flexibilität und Wahlfreiheit zu erhöhen,
  • Seinsmotivation zu erleben und zur Grundlage des Handelns zu machen,
  • Glück, Friede und Reichtum im eigenen Innern zu finden und zu realisieren,
  • das eigene Wesen jenseits der Identität zu erforschen,
  • die Gravesstufen 7 bis 9 zu leben.

Lebenserfahrungen

1950: geboren in Zeutern im Bundesland Baden
1960 – 1971: aufgewachsen in Karlsruhe und Abi am Kantgymnasium
1971 – 1976: Ausbildungen in Gruppendynamik, Gestalttherapie, Bioenergetik und Psychosynthesis
20. 7. 1979: Abschluss Diplom-Soziologe an der Freien Universität Berlin
4. 11. 1986: Abschluss Diplom-Psychologe an der Freien Universität Berlin
1977 – 1986: zusammen mit Nandana Nielsen Forscher und Autor im Bereich Sozialpädagogische Familienhilfe.
Hauptveröffentlichungen dazu: „Familienhelfer als Familienanwalt“ (1984 beim Deutschen Verein)
und „Sozialpädagogische Familienhilfe – Probleme. Prozesse und Langzeitwirkungen“ (1986 beim Beltz Verlag)
1985: Erste NLP-Fortbildung bei Thies Stahl
1986: Abschluss der Ausbildung zum NLP-Practitioner in Niederlande bei Robert Dilts u.a. und Gründung des ersten NLP-Instituts in Berlin